• AutorRedaktion Pagitsch
  • Veröffentlicht24.02.2022

German Design Award 2022

Vor drei Jahren wurde der Betriebsstandort in Tamsweg erweitert und im Zuge dieses Bauprojektes wurde auch das Gourmetrestaurant "Goldader - Alpine Kulinarik"  realisiert. Direkt angebunden an den NatURSPIELplatz des betriebseigenen Kindergartens, erhebt sich ein vier Stockwerke umfassendes, neu errichtetes Bauwerk mit Glaskubus und großzügiger Dachterrasse. Ein Highlight ist hier der 360°-Panorama Rundblick auf die umliegende Lungauer Bergwelt, die man bei einem Glas Wein an einem lauen Sommerabend an der Rooftop-Bar genießen kann. Der Kräutergarten am Dach liefert der Goldader-Küche täglich frische Kräuter zum Verfeinern verschiedenster Genusskreationen. Kulinarischer Hochgenuss ist somit garantiert.

Doch nicht nur die Außenansicht des Gebäudes ist ein Blickfang, auch das Innendesign kann sich merklich sehen lassen. Das Team rund um Marcel Eberharter hat ein einzigartiges, modernes Interior Design geschaffen. Das stilvolle Ambiente überzeugt durch die perfekte Balance von Material, Farbe und Raumgefühl. Für dieses Projekt wurden wir nun mit dem "German Design Award 2022" in den Kategorien "Excellent Architecture" und "Interior Architecture" ausgezeichnet.

Mehr Infos zum Restaurant findet Ihr unter www.goldader.at