• AutorRedaktion Pagitsch
  • Veröffentlicht05.05.2022

Goldader-Chefkoch unter den Top50 Besten Österreichs

Der Award Top50 Köche Österreich wird seit 2012 von der Redaktion des Restaurantführers Schlemmer Atlas verliehen. Der Schlemmer Atlas-Award TOP50 Köche Österreich ist eine Auszeichnung, die auf Grundlage der Schlemmer Atlas-Bewertungen sowie Faktoren der Standortbedeutung, Innovationsfähigkeit und Nachhaltigkeit als höchste Anerkennung herausragender Leistungen in der Gastronomie an die besten Köche und Köchinnen Österreichs verliehen wird.

Am Montag, 02. Mai 2022 fand erneut die Verleihung in der Wiener Marx Halle statt. Der im Lungau ansässige Chefkoch des Restaurants Goldader - Alpine Kulinarik in Tamsweg, Edgar Erlacher, wurde mit dem "Schlemmer Atlas-Award Top50 Köche Österreich" ausgezeichnet. Er erreichte den hervorragenden 7. Platz. Seit zwei Jahren ist er der Chef der Küche im Lungauer Gourmetrestaurant und verwöhnt jeden Tag aufs Neue die Gäste mit außergewöhnlichen kulinarischen Genusskreationen.

Der Award würdigt Persönlichkeiten, die mit ihren Restaurants wertvolle öffentliche Wohnzimmer und damit Plätze der Kommunikation, des Genusses und des Miteinanders schaffen.

Mehr zu dieser Auszeichnung finden Sie unter: www.top50-koeche.at