Bereits zum 34. Mal wurde der Salzburger Handwerkspreis von der Wirtschaftskammer Salzburg im Haus für Mozart verliehen. Mit dem Salzburger Handwerkspreis sollen herausragende Leistungen ausgezeichnet werden, die Gewerbetreibende und Handwerker erbringen. “Somit sind alle Gewerbe und Handwerke angesprochen, weil es hervorragende Leistungen in jedem Fachgebiet gibt”, betont Spartenobmann KommR Josef Mikl.
Dieses Jahr durfte sich die Firma Pagitsch GesmbH bereits zum 2. Mal zu den Preisträgern des Salzburger Handwerkspreises zählen. Mit den hervorragend durchgeführten Holzlamellenkonstruktionen, Kühl- und Akustikdecken sowie Metalldecken und die gesamten Trockenbauarbeiten beim *****Wellnesshotel Krallerhof in Leogang, konnten wir den 3. Platz beim diesjährigen Salzburger Handwerkspreis erzielen.
“Ohne unsere ambitionierten und motivierten MitarbeiterInnen, die teilweise bereits sehr lange bei uns im Betrieb sind, wäre die Umsetzung eines derart aufwendigen und herausfordernden Projektes nicht möglich. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an all unsere MitarbeiterInnen, die von der Organisation, bis hin zur Planung, Produktion und schließlich der erfolgreichen Umsetzung auf der Baustelle vor Ort an dem Projekt beteiligt waren.”, sagt Juniorchef Christian Pagitsch.
Im Jahr 2015 wurden wir zum ersten Mal mit dem Salzburger Handwerkspreis für das Projekt “Restaurant Steirereck" in Wien ausgezeichnet und belegten den 2. Platz.
Für die Vergabe des Salzburger Handwerkspreises sind die Qualität der fachlichen, handwerklichen Ausführung, die Innovationskraft sowie die Marktfähigkeit des Produktes bzw. Objektes maßgeblich. Zum Wettbewerb zugelassen sind nur Arbeiten, die im Jahr des Wettbewerbs oder im jeweils vorangegangen Jahr abgeschlossen wurden. Teilnahmeberechtigt sind Betriebe, die ihren Stammsitz in Salzburg und eine aufrechte Gewerbeberechtigung in der Sparte Gewerbe und Handwerk der Wirtschaftskammer Salzburg haben.
Ein Blick auf den folgenden ORF-Beitrag zeigt mit eindrucksvollen Visualisierungen, wie handwerklich anspruchsvoll das Projekt Krallerhof war: ORF-Beitrag - Salzburger Handwerkspreis - Projekt Krallerhof