Moderne Architektur sowie veränderte Arbeitsweisen, wie beispielsweise das Wegfallen von Aktenschränken durch ein “papierloses Büro” haben eine immer spartanischer werdende Raumausstattung zur Folge. Harte und hallende Oberflächen führen dazu, dass sich die Raumakustik zunehmend verschlechtert und der Aufenthalt in den Räumen immer mehr belastet. Akustiksysteme dienen der Nachhallregulierung und mindern somit den Störschall im Raum - für ein angenehmes Raumempfinden.
Im Rahmen des Seminars “StoSilent Akustikschulung” in der Firmenzentrale von Sto in Baden-Württemberg, wurde unsere MitarbeiterInnen solide Grundkenntnisse im Umgang mit den theoretischen Grundlagen der Raumakustik vermittelt. Zusätzlich wurde ein Überblick über die Anwendung von Sto-Akustiksystemen sowie deren Leistungsfähigkeit mit vielen Tipps für den Verarbeiter gegeben.
Schwerpunkte der 3-tätigen Praxisschulung waren:
- Theorie zur Raumakustik, Wirkung und Auswirkung
- Funktionalität trifft Ästhetik - Gestaltungsmöglichkeiten zur Verbesserung der Raumakustik
- Übersicht über die aktuellen Sto-Akustiksysteme und deren Anwendungsbereiche - StoSilent Distance C (UK bis Endbeschichtung). StoSilent Miral AP, StoSilent Direct
- Wertvolle Tipps vom Profi für die Montage von Systemen
Um für unsere KundInnen immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die bestmöglichen Lösungen für individuelle Projekte zu bieten, bilden wir uns regelmäßig fort. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Firma Sto Ges.m.b.H für dieses lehrreiche und vor allem praxisnahe Seminar bedankten.
Titelbild: Copyright Sto SE & KGaA (am Bild von links: Mathias Kohl, Matthäus Angermann, Rupert Pagitsch, Sarah Premm, Christian Pagitsch, Alexander Pagitsch, Gerald Wasserer)