Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Und wenn mit besonders viel Liebe gekocht wird, kann am Ende eigentlich nur Gutes rauskommen. Renate Zierler, Initiatorin des Charity-Projektes "Köche kochen für Kinder" wird jeden Monat in ganz Österreich verteilt ein anderes Restaurant samt Chefkoch aufsuchen und gemeinsam mit Promis der Region kulinarische Kindheitserinnerungen auf den Teller zaubern, die dann bis zum Jahresende auf der Speisekarte bleiben und dem SOS-Kinderdorf zu Gute kommen.
Gastgeber für den Auftakt der SOS-Kochaktion war Rupert Pagitsch, Eigentümer der Firma Pagitsch und Inhaber des Restaurants Goldader - Alpine Kulinarik. Bei Pagitsch steht Kinderfreundlichkeit generell hoch im Kurs.
Küchenchef Ernst Skvarca hat seine Kinderheitserinnerungen für das SOS-Kinderdorf mit besonders viel Liebe kreiert: Hendlhaxerl mit Kohlrabigemüse und Handnockerl ist ab sofort als SOS-Kinderdorf-Gericht auf der Goldader-Speisekarte zu finden. Bei jeder Bestellung wird ein Großteil der Kosten des Gerichts an das SOS-Kinderdorf gespendet.
Macht euch selbst ein Bild von diesem tollen Projekt: