• AutorRedaktion Pagitsch
  • Veröffentlicht19.06.2018

Bereits zum 2. Mal Gesunder Kindergarten

Die Realisierung des Kinderland Pagitsch NatURSPIELplatzes in Verbindung mit diversen Projekten, wie etwa Waldtagen, Anpflanzung von Hochbeeten, eigenständige Zubereitung vom gesunden Mittagessen mit regionalen Produkten, umfasst all diese Faktoren Ernährung, Bewegung, Umwelt & Sicherheit, Lebenskompetenz und PädagogInnengesundheit in höchstem Maße. Das erste Mal wurde das Zertifikat "Gesunder Kindergarten" im Jahr 2016 and das Kinderland Pagitsch vergeben, wobei ein zwei- bis dreijähriger Prozess mit der Umsetzung bestimmter Maßnahmen durchlaufen werden musste. Wir sind stolz erneut dieses Gütesiegel erlangt zu haben.

Bild: © AVOS/Manuel Bukovics - Die Kindergärten Mauterndorf, Kinderland Pagitsch, Stuhlfelden und Rauris haben sich das Zertifikat erneut abgeholt.