• AuthorRedaktion Pagitsch
  • Published29.11.2021

Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sind das Ziel

Pagitsch ist nun offizieller Partnerbetrieb der Klima- und Energiestrategie SALZBURG 2050. Ziel ist es, bis zum Jahr 2050 klimaneutral, nachhaltig und energieautark zu sein.

Das Land Salzburg hat die Initiative "SALZBURG 2050 - Klima und Energiestrategie" ins Leben gerufen. Ein vierstufiges Umsetzungsprogramm des Landes zur Erreichung der festgelegten Ziele betreffend Klimaschutz und Energiewende. Bereits mehr als 50 Partnerbetriebe sind Teil dieses Projektes.

Auch wir als Unternehmen Pagitsch dürfen uns zu den Partnerbetrieben zählen. Es ist uns ein großes Anliegen, ressourcenschonend zu wirtschaften und den Betrieb durch die Umsetzung sämtlicher Maßnahmen, unter anderem im Bereich der Energieversorgung, nachhaltig und möglichst effizient zu führen. Wir streben stets danach, unsere Unternehmensleistungen, welche ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeiten umfassen - von Stukkateur und Trockenausbau, über Zimmerein und Holzbau, Software und Automatisierungssysteme, bis hin zum betriebseigenen Kindergarten - immer im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Klimaneutralität auszurichten. Das bedeutet für uns, die Produktion und Gestaltung unserer Produkte erfolgt unter dem effizienten Einsatz erneuerbarer Energien, um so die Emissionen von Treibhausgasen zu minimieren.

Mehr Infos zur Klima- und Energiestrategie SALZBURG 2050 finden Sie hier.